Fliegen
An einem Tag wie diesem

An einem Tag wie diesem

Kurz nach zehn Uhr heute morgen gab es nordwestlich von unserer Landebahn, etwa 90 Meter über Grund, einen Knall und zwei Piloten versuchten ihre stark beschädigten Modelle notzulanden.

Wer kennt sie nicht, die Hangar P-47 Thunderbolt von Heinz? Unzählige Einsätze sind die beiden in den vergangenen drei Jahren zusammen geflogen. Den heutigen Kampf haben sie leider verloren.

Das andere Modell war die Pilot-RC Laser 88” von Ruedi. Sein zweites Modell vom selben Typ. Die Erste hatte Ruedi vor eineinhalb Jahren aus dem Trudeln nicht mehr herausgebracht. Heute trudelte Ruedis Laser 88” nicht absichtlich. Und was normalerweise am Stück transportiert werden kann, gab für vier Männer nach dessen Bergung allerhand zu tragen.

Die beiden Modelle sind aufeinander zugeflogen und haben sich mit ihren rechten Flügeln touchiert. Ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man ein solches Manöver hätte absichtlich herbeiführen wollen. Der Zufall hat zugeschlagen – und heute ist es wieder einmal passiert. Da war leider nicht mehr viel zu machen.

“Der Vorfall werde noch jahrelang Rechts-Streitereien mit sich ziehen”, meinte einer der beiden Piloten beim späteren Debriefing ;-). Es wird aber auch gemunkelt, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, wo ein weiterer Traum auf der Wunschliste erfüllt werden kann. Wir werden sehen und selbstverständlich wieder darüber berichten. Holm- und Rippenbruch!