Anlass
Osterhasenfliegen

Osterhasenfliegen

Pünktlich um 13:00 Uhr haben sich diverse Piloten und Zuschauer auf der Allmend eingefunden um am alljährlichen Osterhasenfliegen teilzunehmen. Die Stimmung war trotz mässigem Wetter sehr gut.

Im ersten Teil des Plausch-Wettbewerbs ging es darum ein kleines Kunstflugprogramm mit Turn, Looping, 1/2 umgekehrte Kuban-Acht, Rolle links/rechts und Abschwung zu fliegen. Diese konnte problemlos von jedem Modell bewältigt werden.

Im Zweiten Durchgang wurde eine Vorrichtung zum Pfeilabwurf am Fahrwerk befestigt. Per Kommando wurden 2 Pfeile abgeworfen. Die Distanz zum Zielfeld gab entsprechende Punkte. Danach eine Ziellandung welche ebenfalls gewertet wurde. Dazu kamen noch Punkte für Old-Scool und der Motorenbonus.

Waltis Abwurf des Propellers konnte bei der Wertung leider nicht berücksichtigt werden.

Wie immer ein gelungener Event der danach im Clublokal gemütlich beendet wurde.

Gratulation an die Sieger. 🥇Felix 🥈Roman M. 🥉 Beat

Vielen Dank an Wolfgang, Pius und Roman B. für die Organisation und Durchführung von diesem Anlass.