Anlass
Pfingstfliegen auf dem Bräunisberg

Pfingstfliegen auf dem Bräunisberg

Eine Woche nach dem traumhaften Oldtimertreffen fand am 27./28. Mai ein weiteres Highlight in unserem Vereinsjahr statt, das alljährliche Pfingstfliegen mit unseren Freunden vom Modellflugverein Tuttlingen Nendingen e. V.

Wieder trafen wir uns am Samstag im Restaurant zum freien Stein in Buchheim zum Mittagessen.

Danach gings auf den Bräunisberg wo wir bei strahlendem Sonnenschein herzlich empfangen wurden. Trotz einer steifen Brise wurde sogleich ausgepackt und geflogen was das Zeug hält. Natürlich mit regem Informationsaustausch bei Getränken und Zopfbrot.

Der gemütliche Ausklang des Tages fand wiederum im Hotel Krone in Mülheim an der Donau statt, der perfekte zubereitete Zwiebelrostbraten durfte natürlich nicht fehlen.

Der Sonntag startete ebenfalls mit viel Sonnenschein und etwas Bise was super Flüge ermöglichte. Das Salatbuffet am Mittag war reichlich, der Grill war heiss – die Piloten auch. Nebst spektakulären Show-Einlagen gab es eine unterhaltsame Fuchsjagd bei der ein paar Modelle leider den Status “ready for recycling” erlangten.

Das berühmt berüchtigte Kuchenbuffet rundete den Nachmittag ab und führte dazu, dass bei einigen die Hosengurte um ein Loch nachjustiert werden mussten. (Anm. d. Red: Es gibt leider keine Fotos vom Buffet, da der Fotograf am futtern bzw. am nachjustieren war).

Wir danken den zahlreichen Helferinnen und Helfern die den riesigen Aufwand nicht scheuten um uns wieder ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren.

weitere Fotos/Videos gibts hier