Anlass
Ferienpass Wigoltingen

Ferienpass Wigoltingen

Neun Knaben von der fünften Klasse bis zur ersten Oberstufe haben am vergangenen Mittwoch im Rahmen des Ferienpass Wigoltingen den Modellflugkurs bei uns auf der Allmend besucht. Wir starteten pünktlich um 13.30 Uhr. Nach einer kurzen Begrüssung und Einführung gab es die ersten Flugvorführungen von Rafi und Paul.

Anschliessend waren die Teilnehmer selber an der Reihe. Mit fünf Lehrer-Schüler-Systemen von Walter, Roman, Christian, Rafi und Christoph wurden die Knaben fachkundig betreut und in die Modellfliegerei eingeführt. Es wurde intensiv geflogen und alle hatten die Möglichkeit verschiedene Modelle, vom Methanol angetriebenen Taxi über einen Segelflieger bis zur modernen Schaumwaffel, auszuprobieren.

Ein weiteres Highlight war die Vorführung eines Jet-Modells, bevor es anschliessend zum Zvieri Früchte, Kuchen und Farmer-Stängel gab. In einer zweiten Runde Lehrer-Schülerfliegen wurde weiter geübt und einige Schüler konnten ihre Flieger auch schon richtig gut kontrollieren. Zwischendurch wurden immer wieder Fragen der Teilnehmer beantwortet und gegen 17 Uhr war das Ende der Veranstaltung.

Stolz kehrten die Schüler nach Hause zurück und wer weiss, vielleicht wurde mit diesem Nachmittag beim einen oder anderen der Grundstein für eine Aviatik-Laufbahn gelegt.

Vielen Dank an alle Helfer, welche diesen Anlass ermöglicht haben.

Schreibe einen Kommentar