Anlass
Osterhasenfliegen 2021

Osterhasenfliegen 2021

Am vergangenen Samstag fand auf unserem Modellflugplatz das traditionelle Osterhasenfliegen statt. Zwölf Modellflieger haben am Wettbewerb teilgenommen. Nach einer kurzen Einführung ging es los. Nebst ein paar Schätzaufgaben mussten verschiedene Kunstflugfiguren wie Looping, halbe kubanische Acht, Immelmann, Rückenflug etc. vorgeführt werden.

Es war ziemlich windig. Einige Figuren konnten in der Luft kaum wiedererkannt werden. Dann gab es Flieger, bei denen wollte der Motor nicht anspringen. Und bei Anderen stellte der Motor vor dem Start bereits wieder ab. Nicht jeder ist gestartet und auch nicht jeder ist geflogen. Gewonnen hat nicht der beste Pilot, sondern derjenige, welcher auch gut schätzen konnte.

Gratulation an die Sieger: 1. Rang Daniel, 2. Rang Mel, 3. Rang Roman.

Herzlichen Dank an Wolfgang und Pius Böhm für die Organisation dieses gelungenen Nachmittags. Einen Osterhasen gab es nicht nur für die Teilnehmenden, sondern auch für alle Helfer.

Ein paar Eindrücke wurden in diesem Video festgehalten.

1 thought on “Osterhasenfliegen 2021

Schreibe einen Kommentar