Anlass
Osterhasenfliegen 2022

Osterhasenfliegen 2022

Sechs Teilnehmer haben am vergangenen Samstag beim Osterhasenfliegen mitgemacht. Wie bereits im vergangenen Jahr war es auch diesmal wieder ziemlich windig. Nebst den üblichen Kunstflugfiguren wie Turn, kubanische Acht, Rolle, Flug im Dreieck sowie Aufschwung und Abschwung mussten die Piloten ihre Höhe richtig einschätzen.

Hierfür haben die beiden Wettbewerbsleiter ein eigenes Board mit Vario und einem zusätzlichen Empfänger erstellt, das jeder Teilnehmer vor dem Start im oder am Flugzeug befestigen musste.

Während dem Flug wurden die Piloten mit zusätzlichen Fragen „gequält“. Um das Ganze abzurunden musste jeder noch drei Würfe auf eine Dart-Scheibe absolvieren. Der Spass war garantiert und eine gute Stunde später standen die drei Sieger fest: 1. Rang René, 2. Rang Michel, 3. Walter – herzliche Gratulation!

Vielen Dank an Wolfgang und Pius Böhm für die Organisation dieses gelungenen Nachmittags.
Fotos: Markus Brechtbühl

1 thought on “Osterhasenfliegen 2022

Schreibe einen Kommentar