Anlass
Pfingstfliegen auf dem Bräunisberg (4./5. Juni 2022)

Pfingstfliegen auf dem Bräunisberg (4./5. Juni 2022)

Nach zwei Jahren durften wir endlich wieder ohne Einschränkungen unsere Verkeinskollegen vom MFV Tuttlingen-Nendingen e.V. besuchen und den Bräunisberg unsicher machen. Erster Marschhalt war das Restaurant “Zum freien Stein” in Buchheim wo wir bestens bewirtet wurden.

Am Nachmittag war uns Petrus sehr milde gestimmt und lieferte uns perfektes Flugwetter. Nebst zahlreichen Flügen kamen die Fachgespräche, die Neckereien und das leibliche Wohl nicht zu kurz. Den Abend verbrachten wie gewohnt im Hotel Krone in Mühlheim an der Donau die uns wiederum kulinarisch verwöhnten. Dabei durften wir neue Mitglieder und deren Angehörige kennen lernen zusammen einen interessanten Abend verbringen.

Der harte Kern begab sich anschliessend noch ins alte Stadttor um den einen oder anderen Schlummi einzunehmen und den Geschichten des legendären Nachtwächters zu lauschen.

Jemand hatte offenbar nicht ordentlich aufgegessen worauf wir am Sonntag mit Regenwetter konfrontiert wurden. Einige Frauenfelder liessen sich nicht vom Wetter beeindrucken und reisten direkt an um den Tag mit unseren Kollegen zu verbringen. Glücklicherweise gab es zwischendurch immer wieder Gelegenheit zu fliegen. Im Zelt wurde fleissig gefachsimpelt und zur Unterstützung der Piloten passende Kommentare abgegeben.

Fürs leibliche Wohl kümmerten sich viele Helferinnen und Helfer die uns mit feinen Grilladen und Salaten vom Buffet versorgten. Zum Abschluss gab es das berühmt berüchtigte Kuchenbuffet mit Kaffee, welches uns jedes Jahr staunen lässt und dafür sorgt, dass bei einigen die Kleider enger werden. Wie immer ein super Event, den wir seit Jahrzehnten besuchen dürfen und sehr schätzen.

Weitere Bilder – Markus Brechtbühl

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer die diesen Anlass möglich gemacht haben.

1 thought on “Pfingstfliegen auf dem Bräunisberg (4./5. Juni 2022)

Schreibe einen Kommentar